WUNDERFINDER-MUTMACH-TAGE

Du entscheidest selbst wer dich ärgert!”

In meinem Mobbingpräventions-Kurs lernen die Kinder sich selbst zu vertrauen, Strategien im Umgang mit ihren Gefühlen, Grenzen zu setzen und sich Meinungen anderer nicht ins Herz zu ziehen.

Dafür brauchen sie den Rückhalt bzw. die Vorbildfunktion der Eltern. Deshalb finden meine Kurse gemeinsam mit den Eltern oder einem Elternteil statt.

Inhalte sind:

  • Was ist Mobbing?
  • Welche Rollen gibt es dabei?
  • Was steckt dahinter?
  • Was kann ich selbst tun, wenn ich direkt oder indirekt betroffen bin? Verhaltensstrategien?
  • Mut trainieren (mutige Körperhaltung / Blickkontakt / Stimme)
  • Gefühle, wahrnehmen, benennen und einen Umgang damit finden
  • Resilienz
  • Umgang mit Stress
  • Elemente aus dem Yoga / Achtsamkeit

 

Aktuelle Termine:

11.11.23 von 15-17 Uhr

12.11.23 von 10-13 Uhr (inkl. Mittagssnack)

 

Preis pro Familie           75,-€

 

für Kinder von 5-9 Jahren

im freiraum Evessen, Papenberg 9, 38173 Evessen

 

 

TANZEN & YOGA 
für die ganze Familie

Leichtigkeit, Achtsamkeit 
und jede Menge Spaß für 
Groß und Klein

mit Ansätzen aus der integralen Kinderyoga-Pädagogik 

In meinen Kursen kombiniere ich Elemente aus dem Yoga mit Musik und Tanz. Dabei möchte ich gemeinsam mit euch das magische Staunen wieder entdecken. Lasst uns zu furchtlosen Entdeckern werden, Gefühle zulassen und erleben und unsere Wurzeln stärken.

Bei mir darfst du ganz du selbst sein und dich ausprobieren. Du darfst lachen, weinen, ausgelassen sein oder emotional.  

 

Aktuelle Kurstermine auf Anfrage

 

Kursort:  "freiraum", Papenberg 9, 38173 Evessen